Schweizer Demokraten (SD) verjüngen nationale Parteileitung
Die schweizerische Mitgliederversammlung wählte den Solothurner Matteo Blaser als neuen Beisitzer in die nationale Parteileitung. Der 34-jährige Kaufmann und Promoter war Spitzenkandidat…
Wiederum keine Begrenzung der Zuwanderung
Dennoch vier Abstimmungsresultate zugunsten der SD
Die Schweizer Demokraten (SD) nehmen die Ablehnung der Begrenzungsinitiative mit Bedauern zur Kenntnis. Es war seit langem die erste Möglichkeit, mittels…
Verhüllungsverbotsinitiative: Indirekter Gegenvorschlag untauglich
In der vergangenen Parlamentssession erfolgte nun die Schlussabstimmung über die Volksinitiative „Ja zum Verhüllungsverbot“. Dabei einigten sich die Räte auf eine Gesetzesänderung…
Konzernverantwortungsinitiative: Instrument gegen Exzesse der Globalisierung und Überbevölkerung durch Zuwanderung
Die Schweizer Demokraten (SD) stehen der sogenannten Konzernverantwortungsinitiative positiv gegenüber. Zurzeit werden zwei…
Saläre von Konzernchefs: Unverändert überrissen
Die Schweizer Demokraten (SD) nehmen empört und zugleich wenig erstaunt zur Kenntnis, dass im Vorjahr die Saläre der CEOs der grössten Schweizer Unternehmungen unverändert exorbitant geblieben sind.…
Unrentable öV-Strecken: Erhalt des Service public hat Priorität
Die Schweizer Demokraten (SD) nehmen die Pläne des Bundes, welche den eventuellen Verzicht der finanziellen Unterstützung von mindestens 33 Linien des regionalen öffentlichen Verkehrs…
Zuwanderung aus Rumänien und Bulgarien: Nur die Alten bleiben zurück
Die Schweizer Demokraten (SD) nehmen wenig erstaunt zur Kenntnis, dass die Zuwanderung aus Rumänien und Bulgarien im letzten Jahr zugenommen hat. Wie bei allen anderen EU-Staaten…
Schwerpunkte für das Jahr 2020: Bundesrat hält an UNO-Migrationspakt fest
Die Schweizer Demokraten (SD) nehmen empört und zugleich wenig erstaunt zur Kenntnis, dass der Bundesrat am UNO-Migrationspakt festhalten will. In den festgelegten politischen…
Herr Schneider hat recht, wenn er auf "Vimentis" empfiehlt, jetzt die SD zu wählen. Es gibt da zwar noch eine grosse Partei, die lauthals anpreist, wie sie die Überbevölkerung der Schweiz stoppen will. Doch genau diese Partei hat die…
Wir Schweizer Demokraten (SD) sagen klar: CO2 ist nicht die Ursache, sondern nur eines von vielen Symptomen der unheilvollen Übernutzung der Erde. Es dient den Politikern von „links“ bis „rechts“ als Sündenbock, damit die eigentlichen Ursachen von…